Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

AKTUELLE MELDUNGEN

vom Fachverband Baumpflege e.V.

Bester Fachagrarwirt/in für Baumpflege und Baumsanierung -Absolvent 2019 in NRW ausgezeichnet

Fachverband geprüfter Baumpfleger fördert den Nachwuchs

Baumpfleger haben eine hohe Verantwortung bei ihrer Arbeit, sei es in Bezug auf Baumerhaltung, Artenschutz, Verkehrssicherheit oder Schutz der Menschen z. B. vor dem Eichenprozessionsspinner. „Wir brauchen sehr gute Mitarbeiter und müssen diese in der Aus- und Fortbildung fördern“, sagte der Vorsitzendes des Fachverbandes geprüfter Baumpfleger e. V., Jörg Cremer. Er zeichnete den besten Absolventen der diesjährigen Prüfung zum „Geprüften Fachagrarwirt / Geprüfte Fachagrarwirtin Baumpflege und Baumsanierung“ (FAW) in Nordrhein-Westfalen aus.

Von den zugelassenen 20 Kandidaten bewerteten die insgesamt 21 Prüfer nach zwei Prüfungstagen am 10. Oktober 2019 Daniel von Gottberg mit der höchsten Punktzahl. Er bekam eine kostenlose Teilnahme an der Fortbildungsveranstaltung des Fachverbandes vom 8. bis 9. Mai 2020 in Grünberg als Anerkennung. Dass der beste Absolvent im Westen Mitglied im Fachverband ist, freute Cremer besonders: „Wir sehen es als zentrale Aufgabe unseres Fachverbandes an, den Mitgliedern fachlich herausragende Fortbildungen kostengünstig zu ermöglichen und einen internen, anregenden Austausch zu verschaffen.“ Mit 500 Mitgliedern im Fachverband ergibt sich für jeden ein weit umspannendes Netzwerk.

Der Vorsitzende des Fachverbandes geprüfter Baumpfleger e. V. engagiert sich in den Gremien zur Neuordnung des Fachagrarwirt seit Jahren mit dem Ziel, den Mitgliedern eine langfristige Berufsperspektive zu schaffen über die eigenen aktiven Kletter-Jahre hinaus. Er fordert daher junge Baumpfleger auf, diesen Abschluss anzustreben.

Anmeldeschluss für die nächste Prüfung in Nordrhein-Westfalen ist der 30. Mai 2020.

Weitere Informationen zur Prüfung: [Link ansehen]

Der Fachverband plant, künftig bundesweit die besten Absolventen bei den FAW-Prüfungen zu prämieren.

Daniel von Gottberg absolvierte die beste FAW-Prüfung in NRW. (Foto: Marc Brockmann).
20 Kandidaten wurden von 21 Prüfern umfassend getestet. Nicht alle bestanden die anspruchsvolle Prüfung. (Foto: Marc Brockma).

Copyright 2024 Fachverband Baumpflege e.V.